Crocs – Ein Trend hat sich durchgesetzt

Sogenannte Gummi-Schuhe waren lange Zeit nur aus dem Bereich der Gartenarbeit bekannt. Sie hatten keinerlei modischen Chic, sondern erfüllten lediglich ihre Funktion als Schuhwerk für Rasen und Beete. Niemand wäre auf die Idee gekommen, solche Schuhe auf der Straße und im öffentlichen Leben zu tragen.
Doch diese Denkweise musste insbesondere in den letzten Jahren einen enormen Wandel erfahren. Mit der Einführung sogenannter Crocs galten Gummi-Schuhe fortan als trendy und wurden von jungen, ebenso wie von erwachsenen Frauen getragen. Ein Ende dieser Modewelle ist aktuell noch nicht abzusehen.
Die Besonderheit dieser Schuhe liegt in der Gestaltung dieser Modelle. Crocs sind dank eines ergonomischen Fußbetts besonders bequem zu tragen und sorgen auch nach Stunden für keinerlei schmerzende Füße.
Zudem sind Crocs in diversen Designs im Handel erhältlich. Sie werden einfarbig, im schlichten schwarz oder weiß, aber auch in knallig bunten Farben angeboten. Zudem sind Varianten mit Blumenmustern oder diversen anderen Prints zu haben. Crocs machen einfach gute Laune und fügen sich perfekt in das frische Sommeroutfit ein.
Dabei stellen die Modelle eine eigene Klasse an Schuhen dar. Sie sind nicht so warm wie Stiefel oder Halbschuhe und nicht so edel wie Pumps und High-Heels. Dafür aber vielseitiger und bequemer als Badelatschen oder Flip-Flops. Es sind eben Crocs.

This entry was posted in Crocs and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Crocs – Ein Trend hat sich durchgesetzt

  1. franzi says:

    Also ich finde die Crocs Schuhe sind nicht wirklich ein Trendschuh. Denn es gibt die Schuhe seit mehr als 5 Jahren in Deutschland und ich finde mehr, dass sich diese Schuhe als feste Marke auf dem Markt breit gemacht haben und sicherlich nicht mehr so einfach dort zu verdrängen sind! Ich denke wenn der Aufstieg mit den Schuhen in den kommenden Monaten und Jahren so weiter geht, kann man diese sicherlich bald in einer Reihe mit Nike, Adidas, Convers, … aufzählen. Denn wenn man aktuell von Crocs spricht kann ebenfalls jeder direkt sagen, was dies für Schuhe sind und wie diese aussehen und dies macht für mich eine gutes Branding aus. Also lasst die Sonne scheinen und holt eure Schuhe aus dem Schrank! 🙂

  2. Steffen says:

    Ich habe mir meine ersten Crocs Schuhe vor vielen Jahren in den USA gekauft und als ich damals damit zurück kam, haben mich meine Freund von allen Seiten nur recht doof angeschaut und konnten gar nicht verstehen, dass man mit solchen Schuhen freiwillig auf die Straße gehen will. Inzwischen hat sich die Ansicht meiner Freunde sehr geändert und auch diese sind auf den Crocs Schuhe gekommen. Ich finde diese Schuhe kann man nicht mehr vom Markt vertreiben und diese sind inzwischen mehr als nur ein ganz normaler Trend für mich! Ich freue mich sogar sehr, dass ich die Schuhe jetzt auch in Deutschland recht schnell und einfach bekommen kann. Des Weiteren kommen jedes Jahr neue Fraben und Modelle hinzu, was ich echt super finde, denn so wird es niemals langweilig in der bunten Welt der Crocs Schuhe! (Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich meine Schuhe online bestelle, da die Händler vor Ort leider nur eine sehr geringe Auswahl an Modellen und Fraben haben! Letztens wollte mir jemande sogar im Laden erzählen, dass es den Crocs Baya nicht mehr gibt und durch den Crocband erstezt wurde ….

    • Betsy says:

      Als ich vor ein paar Jahren in den USA war, habe ich dort diese Schuhe kennengelernt und habe mir zuerst gedacht, wer wohl solche Schuhe anziehen will. Aber als diese dann vor ein paar Jahren auch zu uns kamen und ich diese immer häufiger zu sehen bekommen habe, kam ich nicht umher, diese selber einmal auszuprobieren und ich war echt begeistert! Inzwischen trage ich die Crocs Schuhe bei sehr vielen Situationen im Alltag und finde diese mehr als nur bequem.

  3. Leon says:

    Diesen Sommer bin ich ebenfalls auch nun auf die Crocs Schuhe einmal gekommen und bin echt begeistert von diesen Schuhen. Leider haben wir diesen Sommer nicht wirklich einen Sommer gehabt und somit konnte ich die Schuh nur sehr selten draussen tragen. Aber ich hoffe in den kommenden Wochen wird es noch einmal ein bisschen wärmer und ich kann meine neuen Schuhe auch einmal richtig zur Show tragen. Ich habe mir auf Anraten einer Kollegin die neuen Crocs Shayna gekauft, welche wohl ein Nachfolger von einem anderen Modell sein sollen und diese sehen wirklich sehr schön aus! Also ich kann wirklich auch nur bestätigen, dass diese Schuhe wirklich ein Hit sind!

  4. Peer says:

    Trends?? Das sind doch keine Trends mehr. Ich kenne diese schuhe nun schon seit mehreren Jahren und ich finde ebenfalls, dass diese Gummischuhe inzwischen zum ganz normalen schuhmarkt gehören, wie zum Beispiel Nike oder andere bekannte Marken. Als die Treter vor ein paar Jahren auf den Markt kamen, waren die bunten Farben echt der Trend schlecht hin und jeder wollte diese haben. Inzwischen will man die Schuhe aber haben, weil diese bequem sind, bzw. man die Vorteile dieser schätzen gelernt hat.

  5. Teyler says:

    Ich finde es besonders interessant, dass man jedes Jahr neue Farben und neue Modelle erhalten kann. Hierdurch gibt es nie einen Stillstand im Schuhschrank und ich kann mich auch alle 6 Monate auf etwas Neues freuen. Ich finde diese Gummischuhe einfach echt SPITZE!

  6. Coddy says:

    Ich kann auch nur bestätigen, dass dies wirklich ein echt cooler Trend an Schuhen ist und wer diese noch nicht probiert hat, sollt dies unbedingt einmal machen! Es gibt inzwischen einige Shops welche wirklich eine große Auswahl der Trendtreter anbieten und dies auch zu den normalen Preisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *